Die Band

Im Jahr 2009 ging zum ersten Mal ein Keimzeit Akustik Programm auf die Bühne. Ursprünglich als Quartett gegründet, wurde im Kontext der ersten Albumaufnahmen dann ein Quintett etabliert. Im Januar 2013 erschien dann das erste Album „Midtsommer“, 2017 folgte "Albertine" und am 20.01.2023 wurde mit "Schon Gar nicht Proust" das dritte Album veröffentlicht.

Norbert Leisegang wurde 1960 geboren und gründete 1982 mit seinen Geschwistern die Band "Keimzeit".

Martin Weigel ist Gitarrist und Sänger im Keimzeit Akustik Quintett. Er begann mit dem Klavier und besuchte ab dem Alter von 7 Jahren die Musikschule "Engelbert Humperdinck". Nach weiteren 7 Jahren wechselte er autodidaktisch zur Gitarre. Von 2012 bis 2019 war er zudem auch als Gitarrist mit "Keimzeit" unterwegs.

Gabriele Kienast spielt Geige aus Leidenschaft. Mit 7 Jahren entdeckte sie das Instrument für sich. Nach dem Abitur studierte sie an der Hochschule für Musik und Theater Rostock Violine und Instrumentalpädagogik. Sie ist u.a. Mitglied im „Symphonic Pop Orchestra“, hat ein Engagement am Potsdamer Hans Otto Theater und unterrichtet dieses wunderbare Instrument. Sie konzertierte bereits mit verschiedenen Ensembles in England, Frankreich, Spanien, Portugal, Israel und in der Schweiz.

Christian Schwechheimer spielt Schlagzeug, Percussion Instrumente und singt beim Keimzeit Akustik Quintett. Darüber hinaus ist er ein gefragter Studiomusiker. Von 1997 bis 2000 besuchte er die Musikschule "Engelbert Humperdinck" um danach weitere 4 Jahre Musikunterricht in Brandenburg bei Hardi Barnewold zu nehmen.

Hartmut Leisegang ist seit Anbeginn Bassist der Band "Jogger" bzw. "Keimzeit" und seit 2007 auch als Basslehrer an der Musikschule "Engelbert Humperdinck". Bei allen Cross-Over Projekten von "Keimzeit" mit dem "Deutschen Filmorchester Babelsberg" wirkte er federführend am Bass.

kaq_musiker_bandfoto